Geochecker Logo

Bei Rätsel/Mystery-Caches kommt es vor, daß man ein Ergebnis hat, sich aber nicht sicher ist, ob sie stimmt. Nun kann man natürlich den Owner anschreiben um sich die Suche mit falschen Koordinaten zu ersparen.

Einfacher für Cacheowner und Suchende ist aber der Geochecker.

Das Programm prüft die ermittelten Koordinaten auf Richtigkeit und gibt nur falsch oder richtig zurück.

Der größte Vorteil gegenüber anderen ähnlichen Seiten ist die Deutsch- bzw Mehrssprachigkeit.

Geochecker lässt dabei maximal 10 Versuche in 10 Minuten zu, was ein ermitteln der Koordinaten durch Ausprobieren sehr langwierig machen würde.

Für Aufgaben, die nicht ganz genau sind wie z.b. geometrische Schnittpunkte lässt sich sogar einstellen, daß Koordinaten mit bis zu 8/30m Abweichung auch noch als richtig erkannt werden.

Und netterweise kann man sogar eine kleine Statistik über Falsche/Richtige Antworten zu einem Cache anzeigen.

Advertisements