Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde.

Diesen Satz liest man in diversen Caches die an oder bei Kirchen liegen…
Gerüchteweise wurde bereits behauptet, daß an JEDE Kirche ein Cache gelegt werden muss, um sie vor der Einfriedung zu bewahren.

In Hamburg ist nun das erste mal seit 1945 eine Kirche eingerissen worden – vermutlich weil dort eben KEIN Cache lag.

Um wenigstens Teile der Kirche noch zu retten hat WoBinIch nun einen Cache gelegt, bei dem ihr euch diese Kirche genau ansehen könnt: Gotteshäuser: Heiligen Geist Kirche
Es ist schon ein sehr beklemmendes Gefühl, den Abriß einer Kirche mitzubekommen.

Fazit – legt schnell an JEDE Kirche einen Cache um sie vor dem Abriss zu bewahren!!!

Kirche mit Abrissbagger

PS: Die Kirche wird wirklich gerade teilweise abgerissen – die Bilder sind ECHT. In Wahrheit wird die Kirche abgerissen, weil kein Geld für die Sanierung da ist.

Advertisements